Ortsverein Intern

Seniorenbeauftragte informieren (27.12.2019)

Bericht von Peter Aßmann

SENIOREN-BÜRGERBUS

Die Einrichtung des Senioren-Bürgerbusses (jeweils freitags ab 14.00 Uhr) erfreut sich nach wie vor großer Beliebtheit. Inzwischen ist der Kreis der Mitfahrer auf 17 Personen angewachsen, deshalb ist der Bürgerbus, wegen der Vielzahl der Fahrtteilnehmer, manchen Freitag auch zweimal unterwegs.

Im vorigen Jahr ist der Bürgerbus 52 Mal gefahren. Dabei wurden insgesamt 508 Personen befördert. Gegenüber dem Vorjahr war wieder eine Steigerung um 4 Personen zu verzeichnen.

Der Gemeinderat Himmelkron hat in seiner Dezembersitzung 2019 einstimmig grünes Licht für ein weiteres Jahr 'Senioren-Bürgerbus' gegeben.
Dafür bedanken sich die Seniorenbeauftragten Peter Aßmann und Hans Matussek und alle Mitfahrerinnen
recht herzlich.

Folgender Fahrplan ist gültig:

Jeweils freitags (ausgenommen: wenn Freitag ein Feiertag ist):
14.00 Uhr Himmelkron: Markgrafenstraße bei der Sparkasse
14.15 Uhr Lanzendorf: Am Main, Bushaltestelle (vor der ehem. VR Bank Ofr.Mitte eG)
14.30 Uhr Gössenreuth: Feuerwehrhaus
14.35 Uhr Gewerbegebiet Himmelkron: ALDI,REWE

Rückfahrt:
16.25 Uhr Gewerbegebiet Himmelkron: ALDI,REWE
16.30 Uhr Gössenreuth: Feuerwehrhaus
16.45 Uhr Lanzendorf: Am Main, Bushaltestelle (vor der ehem. VR Bank Ofr.Mitte eG)
17.00 Uhr Himmelkron: Markgrafenstraße bei der Sparkasse

Anmeldungen sind auf jeden Fall an jedem Donnerstag vorher bis 12.00 Uhr erforderlich.
Telefon: Peter Aßmann 09273/1436 oder Hans Matussek 09273/6408

Wie angekündigt, wollen die beiden Senioren-Beauftragten das Angebot 'Senioren-Bürgerbus' so flexibel wie möglich gestalten.

Die Haltestellen, laut Plan, werden wir (bei Anmeldung) auf jeden Fall anfahren.

Dieses Angebot ist kostenlos. Bitte machen Sie davon regen Gebrauch.

Sollte der Weg dahin aber zu weit sein bzw. nicht bewältigt werden können, werden wir Sie in diesem Fall auch zu Hause abholen und auch wieder nach Hause bringen.

Überraschung bei der 'Kleinen Weihnachtsfeier' der Bürger-Bus-Senioren in der Cafeteria im REWE-Markt.

Vor Weihnachten gab es für die Senioren auch ein kleines Weihnachtsgeschenk. Die Bäckerei Beck und Herr Heinisch vom REWE-Markt spendierten für alle Stollen, Plätzchen, Kaffee usw.
Für eine große Überraschung sorgte diesmal das Christkind (Karin Sommerer) mit 2 Engeln (Jule und Hannes). Mit Flöte, Gitarre und Gesang (Karin und Hannes) wurden die Seniorinnen in weihnachtliche Stimmung versetzt. Das Christkind wusste auch viel zu berichten (vergessene oder vertauschte Einkaufstaschen usw).

Nachdem alle relativ brav waren, hatte das Christkind auch Geschenke dabei. Es bedankte sich vor allen Dingen auch bei den Fahrern Peter Aßmann und Hans Matussek

Auch 1. Bürgermeister Gerhard Schneider konnte an dieser kleinen Feier teilnehmen und überbrachte die Grüße der Gemeinde Himmellkron. Er freut sich, dass dieser Mobilitätsservice so gut angenommen wird.

Das Bild zeigt die Teilnehmer bei der gemütlichen Kaffeerunde mit (v.l.) 1.Bgm. Gerhard Schneider, Karin Sommerer mit Jule und Hannes, 3.Bgm. Peter Aßmann, Gemeinderat Rudi Gumtow und Gemeinderat Hans Matussek.

Das Ergebnis der Kommunalwahl 2020

oder hier klicken