Goldene Hochzeit im Hause Riedel

Magda und Manfred Riedel feierten im Kreise ihrer Familie und mit vielen Gratulanten das Fest der Goldenen Hochzeit.

Magda Riedel ist eine geborene Kauper und das Elternhaus war das Gasthaus „Zum Roten Ochsen“ in Lanzendorf.

Manfred Riedel ist geborener Bayreuther. Nach ihrer Heirat wohnte das Ehepaar acht Jahre in Creussen, bevor es in Lanzendorf ihr schmuckes Eigenheim errichtete. Seit dieser Zeit wohnt das Ehepaar mit ihren beiden Söhnen und deren Familien in diesem Haus.

Manfred Riedel war ein Urgestein der Himmelkroner Gemeindepolitik über Jahrzehnte hinweg.
Auch in Vereinen und Organisationen war er langjährig tätig, so z.B.:
30 Jahre Gemeinderat
6 Jahre 2. Bürgermeister
18 Jahre SPD-Fraktionssprecher
18 Jahre 2.Vors. des Förderkreis Himmelkron

Für all seine Verdienste wurde Manfred Riedel bereits mit der Bürgermedaille der Gemeinde Himmelkron in Silber und Gold ausgezeichnet.
Außerdem erhielt er als verdientes SPD-Mitglied die „Willy-Brandt-Medaille“.

Zu den Gratulanten gehörte 1.Bürgermeister Gerhard Schneider, Frau Pfarrerin Almut Weisensee, Gemeinderat und SPD-OV Rudi Gumtow, 3. Bürgermeister und stellvertr.SPD-OV Peter Aßmann und Hans Matussek Gesangverein Himmelkron sowie auch die Nachbarn.


v.l.: Gemeinderat Rudi Gumtow, Manfred und Magda Riedel, Gerhard Schneider und Peter Aßmann

 

© SPD OV Himmelkron-Gössenreuth - 2012