Erich Ulm feiert 75.Geburtstag (Mai 2018)

Anläßlich seines 75.Geburtstages hat Erich Ulm in die Maintalstraße in Himmelkron eingeladen.
Zu den Gratulanten zählten neben seiner Familie, seinen Verwandten und Nachbarn auch der SPD-Ortsverein mit Vorsitzenden Rudi Gumtow und Stellvertreter Peter Aßmann. Beide bedankten sich bei Erich Ulm für die 50jährige Mitgliedschaft in der SPD und für seine Treue zur Sozialdemokratie.
Die Ehrung für 50jährige Mitgliedschaft wird Erich Ulm im Dezember des Jahres bekommen.

Herr Ulm ist im Alter von 18 Monaten mit seiner Familie nach Himmelkron gekommen.
Seit 1976 mit Ingeborg, geb. Dümlein, verheiratet. Beide haben einen Sohn und wohnen seit 1976 in Himmelkron.
Erich Ulm ist gelernter Weber. Nach seiner Zeit beim Bundesgrenzschutz war er bis zur seiner Pensionierung als Justizvollzugsbeamter in der JVA Bayreuth, tätig.
Der Jubilar war leidenschaftlicher Taubenzüchter. Zuerst mit Rassetauben 'Strasser blau' und später dann Brieftauben. Ganze Schränke voll Pokale und Auszeichnungen zeugen von den Zuchterfolgen.
In letzter Zeit widmet er sich der Fischzucht. Als passionierter Teichwirt beherrscht er das 'Anglerlatein'. Deshalb wird er auch als
'Teichgraf vom Schwärzhof-Weiher' betitelt.
Von der Gemeinde Himmelkron überbrachte der 3. Bürgermeister Peter Aßmann die Glückwünsche.


Mit auf dem Foto ist Ehefrau Elfriede.

© SPD OV Himmelkron-Gössenreuth - 2012