Diamantene Hochzeit bei Hauensteins (2019)


Die Eheleute Brigitte und Werner Hauenstein feierten Ende September Diamantene Hochzeit.
Die Feierlichkeiten fanden im Familienkreis statt.
Das Jubelpaar freut sich über vier Kinder, zwei Enkelkinder und drei Urenkelinnen.

Der in Eckersdorf geborene und in Lanzendorf aufgewachsene Werner Hauenstein lernte seine Brigitte während der Bundeswehrzeit in Esslingen bei Stuttgart kennen. Nach dem Umzug nach Bayreuth heirateten die beiden 1959 in Bayreuth. Das Ehepaar zog dann im Mai 1960 nach Himmelkron.
Werner Hauenstein trat im gleichen Jahr seine Arbeitsstelle als Gärtner und Hausmeister im Haus Gottestreue an und stand 40 Jahre im Dienst der Diakonie Neuendettelsau.
Seine Ehefrau Brigitte war 20 Jahre in den Himmelkroner Heimen beschäftigt.

Werner Hauenstein engagierte sich in vielen örtlichen Vereinen.
1962 trat er als aktiver Fußballspieler dem TSV Himmelkron bei. Als eingefleischter TSV`ler war er mit am Schwimmbadbau beteiligt.
Aktiv war er viele Jahre bei der Freiwilligen Feuerwehr, im Gartenbauverein, im Diakonieverein und im Kirchenvorstand tätig.
In den 70er Jahren war er über eine Wahlperiode Mitglied im Gemeinderat.
Im Jahr 1980 trat er dem SPD-Ortsverein Himmelkron bei. Auch ist er Mitglied im Siedlerbund.

3. Bürgermeister Peter Aßmann überbrachte die Glückwünsche und Geschenke im Auftrag des Landkreises Kulmbach, der Gemeinde Himmelkron und des SPD-Ortsvereins Himmelkron-Gössenreuth.

Im Bild von rechts: Brigitte Hauenstein, Werner Hauenstein und 3.Bürgermeister Peter Aßmann

© SPD OV Himmelkron-Gössenreuth - 2019