Ein Junggebliebener wurde 60 (Okt 2011)


Im Bild v.l.: Richard Engelbrecht, Rudi Gumtow, Gerhard Kretzer

Rudi Gumtow, Ortsvereinsvorsitzender und Gemeinderat, wurde dieser Tage 60 Jahre jung.
Schon am frühen Nachmittag seines Ehrentages kamen neben der Familie die ersten Gratulanten:
2. Vorsitzender Richard Engelbrecht, sowie Kassier Gerhard Kretzer überbrachten die herzlichsten Glückwünsche im Namen des gesamten Ortsvereins und überreichten dem passionierten Aquarianer ein Geschenk, in Form eines Gutscheines, passend zu einem seiner zahlreichen Hobbys.

Nicht nehmen ließ es sich auch 1. Bürgermeister Gerhard Schneider, der am gleichen Tag Geburtstag hat, dem Jubilar persönlich zu gratulieren. In seinem Grußwort hob er besonders die langjährige und konstruktive Zusammenarbeit mit
Rudi Gumtow im Himmelkroner Gemeinderat hervor. Wörtlich sagte er: "Wenn es um das Wohl der Gemeinde geht, ist auf Rudi Verlass. Es gibt keine roten oder schwarzen Gehsteige, sondern Gehsteige für die Bürger unserer Gemeinde."

Gegen Abend füllte sich dann die "gute Stube". Vertreter der FFW Gössenreuth, des SV Lanzendorf, des VdK Himmelkron, der Dorfgemeinschaft Gössenreuth, der Kulmbacher Bank, sowie vom Kulturverein Omnibus Gefrees machten ihre Aufwartung.

Lachend erwähnte Rudi, der ja bekanntlich auch euphorischer Fan vom 1.FCN ist:
"Eigentlich fehlt nur noch die Mannschaft vom Club."

Bei gutem Essen, Bier und Wein wurde so noch recht lange in gemütlicher Runde gefeiert.

© SPD OV Himmelkron-Gössenreuth - 2012