Jahresabschlussfeier 2009


Im Bild v.l.: Inge Aures, Richard Engelbrecht, Rudi Gumtow, Gerhard Kretzer

Im Rahmen einer vorweihnachtlichen Feier der Gössenreuther SPD, standen die

Ehrungen langjähriger SPD-Mitglieder im Mittelpunkt.

Unter den Jubilaren war Ortsvereinsvorsitzender Rudi Gumtow, der für 40 Jahre Treue zur SPD

ausgezeichnet wurde. Er ist seit nunmehr 30 Jahren in die Vorstandschaft eingebunden

und seit 24 Jahren als 1. Vorstand tätig.

Seit 1990 ist er Gemeinderat und seit 2007 leitet er die SPD Fraktion.

Ebenfalls für 40 Jahre Zugehörigkeit zur SPD wurde Richard Engelbrecht geehrt.

Er ist seit 24 Jahren in der Vorstandschaft und seit 16 Jahren 2. Vorsitzender.

Seit 25 Jahren ist Gerhard Kretzer Mitglied der SPD, davon ebenfalls 16 Jahre in

der Vorstandschaft. Seit 10 Jahren hat er das Amt des Ortsvereins-Kassiers inne.

Er war von 1990-2002 Gemeinderat.

Die Ehrungen nahm Landtagsabgeordnete Inge Aures vor.

Danach bezog sie deutlich Stellung zu momentanen hochbrisanten Themen in der bayerischen Politik.

Zum gemütlichen Ausklang des Abends trugen Gerhard Kretzer und Iris Gumtow mit lustigen,

aber auch nachdenklichen Weihnachtsgeschichten bei.

Und damit auch etwas Bewegung geboten war, wurde zwischendurch ein kurzes „Theaterstück“ aufgeführt,

in dem ein Großteil der Gäste mitwirken durfte.

© SPD OV Himmelkron-Gössenreuth - 2012